/ Kursdetails

21-206-02 Die Steinzeit in Mecklenburg

Beginn Fr., 28.05.2021, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 6,00 €
Dauer 1 Tage
Kursleitung Rolf Schulze

Die Steinzeit liegt um 7000 Jahre zurück. Die Menschen in der Steinzeit lebten in Höhlen, jagten und sammelten ihre Nahrung, die sie auf offenem Feuer kochten und mit Fingern aßen. Ihre Werkzeuge waren Steinbeil, Feuersteinklinge und Knochenmeißel. Nach neuesten Erkenntnissen sollen die Steinzeitmenschen sauber und ordentlich gewesen sein und sogar ihre Wohnungen geschmückt haben. Waren die damaligen Menschen uns doch näher, als wir es uns vorstellen können? Über das Leben der frühesten Siedler und die spannenden Funde aus dieser Zeit im heutigen Mecklenburg berichtet in einem Vortrag der Archäologe Rolf Schulze.




Kursort

Ludwigslust, Garnisonsstr. 1, Kreistagssaal

Garnisonsstr.1
19288 Ludwigslust

Termine

Datum
28.05.2021
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Ludwigslust, Garnisonsstr. 1, Kreistagssaal