/ Kursdetails

23-206-06 Die Bronzezeit in Mecklenburg

Beginn Fr., 10.02.2023, 18:00 Uhr - 20:15 Uhr
Kursgebühr 18,45 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Rolf Schulze

Die Bronzezeit liegt um die 3000 Jahre zurück, aber unsere Landschaft wird noch immer von vielen gut erhaltenen und sehenswerten Hügelgräbern, eindrucksvollen Monumenten aus dieser Zeit, geprägt. Wer waren die Menschen, die in diesen Gräbern bestattet wurden? Wie lebten sie? Die Archäologie hat viele interessante Informationen über dieses spannende Zeitalter der Menschengeschichte geliefert, in dem erstmals Metalle in größerem Ausmaß benutzt wurden, gesellschaftliche Unterschiede erkennbar sind und Handel über größere Entfernungen betrieben wurde. Anhand der Zeugnisse der Bronzezeit vermittelt der Kursleiter in dem für "Laien" verständlichen Vortrag ein Bild vom Leben und Glauben unserer Ahnen.




Kursort

Ludwigslust, Garnisonsstr. 7, Konferenzraum 1. OG

Garnisonsstraße
19288 Ludwigslust

Termine

Datum
10.02.2023
Uhrzeit
18:00 - 20:15 Uhr
Ort
Ludwigslust, Garnisonsstr. 7, Konferenzraum 1. OG